Internationaler Tag des Testaments am 13. September - Heute schon an die Zukunft denken

Mit dem seit 1.1.2023 revidierten Erbrecht sind die Pflichtteile reduziert worden. Dies ermöglicht für Menschen, die ihren Nachlass selber regeln wollen mehr Spielraum.

Am heutigen internationalen Tag des Testaments soll die Bevölkerung dafür sensibilisiert werden, in ihrem Testament wohltätige Organisationen zu unterstützen.

Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wie Ihre Werte auch nach Ihrem Tod weitergetragen werden? Werden Sie aktiv und planen Sie rechtzeitig Ihren Nachlass.

Mit einem Legat an eine Institution, die Ihre Anliegen vertritt, können Sie selber bestimmen, was mit Ihrem Vermächtnis geschehen soll.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Stiftung Kifa Schweiz in Ihrem Testament berücksichtigen. Damit ermöglichen Sie die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit einer chronischen Krankheit oder Behinderung.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.