Rotary Club Zofingen unterstützt die «Kifa-Ferienwoche» mit einer Spende

Bereits im vergangenen Jahr hat der Rotary Club Zofingen die «Kifa-Ferienwoche» mit einer Spende unterstützt. Wir freuen uns, dass die Zofinger Rotarier auch in diesem Jahr 5'000 Franken für die «Kifa-Ferienwoche» spenden.

In diesem Jahr kommen 11 Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit in den Genuss einer erlebnisreichen Ferienwoche. Die jungen Feriengäste werden dabei durch ihre persönliche Kifa-Pflegefachperson gepflegt und betreut. Am Nachmittag stehen Spass und Spiel auf dem Programm – ein Highlight ist der Besuch von den Therapiehunden des Verein ABRI.

Nicht nur die Kinder und Jugendlichen profitieren von der «Kifa-Ferienwoche» – die Eltern erhalten eine Auszeit vom stressigen Pflegealltag. Sie können 1 Woche lang neue Energie tanken, wertvolle Zeit mit dem Geschwisterkind oder den Geschwisterkindern oder ihrem Partner oder Partnerin verbringen.

Wir danken dem Rotary Club Zofingen für die grosszügige Spende und wünschen den Ferienkindern schon jetzt viele, schöne Momente im zugerischen Walchwil.

Symbolische Checkübergabe, von links: Peter Gehler (designierter Präsident Rotary Club Zofingen), Beat Waldmeier (Kassier Rotary Club Zofingen), Theresia Marbach (Leitung Entlastung & Mittelbeschaffung, Kifa), Evelyne Rieser (Leitung Pflege, Kifa) und Jürg Schläfli (Geschäftsführung ad interim, Kifa).