Feiern und Freude mit einer Spende teilen

für schwer pflegebedürftige Kinder und Jugendliche

Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, 1. Kommunion, Firmungen, Konfirmation, Diplomfeiern oder Firmenjubiläen bieten einen feierlichen und freudigen Rahmen an andere Menschen zu denken, die es im Leben nicht einfach haben und auf Unterstützung angewiesen sind – zum Beispiel mit einer Sammelspende an die Kifa.

Sie haben 2 Möglichkeiten die Spenden zusammenzutragen:

Spendenkasse am Anlass

• Stellen Sie am Anlass eine Spendenkasse auf.
  • Weisen Sie in Ihrer Einladung zum Fest darauf hin, dass Sie am Anlass eine Spendenkasse aufstellen zugunsten der gemeinnützigen Stiftung Kifa Schweiz, welche Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischer Krankheit pflegt und deren Familien entlastet.
  • Überweisen Sie den gesammelten Betrag an: Aargauer Kantonalbank, AKB 50-6-9, IBAN CH16 0076 1016 0908 1468 2; Vermerk: Geburtstag Hans Muster

Spendenaufruf in der Einladung

• Weisen Sie in Ihrer Einladung zum Anlass oder Ereignis darauf hin, dass Sie zugunsten der gemeinnützigen Stiftung Kifa Schweiz, welche Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischer Krankheit pflegt und deren Familien entlastet, Geld sammeln. Geben Sie in der Einladung unsere Kontodaten an: Aargauer Kantonalbank, AKB 50-6-9, IBAN CH16 0076 1016 0908 1468 2; Vermerk: Geburtstag Hans Muster
  • Die einzelnen Gäste können ihre Spende direkt an die Kifa überweisen.
  • Sie erhalten von uns eine Bestätigung über den gesammelten Betrag.
  • Sie als Initiantin oder Initiant der Spendenaktion haben nun die Möglichkeit, zum Beispiel in Ihrem Dankesschreiben an die Gäste, über das Sammelergebnis zu informieren und Ihren Dank auszudrücken.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Stiftung Kifa Schweiz mit einer Ereignisspende berücksichtigen.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Theresia Marbach-Jund
Leitung Entlastung & Mittelbeschaffung / IT