Mi 08:00-11:30

Testament / Legat

Nachlassregelung

Sie möchten auch über Ihr Leben hinaus Gutes tun und eine gemeinnützige Institution unterstützen? Mit Ihrer Zuwendung können Sie die Lebensqualität von Familien mit schwer behinderten und schwer kranken Kindern nachhaltig verbessern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Stiftung Kind und Familie KiFa Schweiz im Testament berücksichtigen.

Dazu braucht es ein rechtsgültiges Testament, denn nur so können Sie als Erblasserin bzw. Erblasser bestimmen, wen oder was Sie innerhalb des gesetzlichen Rahmens unterstützen möchten. Dabei können Sie der Stiftung Kind und Familie KiFa Schweiz ein Legat oder eine Erbschaft vermachen. Ohne Testament wird Ihr Nachlass laut Gesetz verteilt. Sind keine gesetzlichen Erben vorhanden, fällt Ihre gesamte Hinterlassenschaft an den Staat.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement zu Gunsten von Familien mit schwer behinderten und kranken Kindern!

> Jetzt den Testament-Ratgeber herunterladen

GESUCHT: Geschäftsführerin oder Geschäftsführer (Pensum 80-100%)

Alle Details zur Stellenausschreibung finden Sie hier.

Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.