Mi 08:00 - 11:30

Ferienwoche

Anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Stiftung wurde im Herbst 2005 ein Projekt lanciert und acht Kindern eine Woche Ferien geschenkt. Die Kinder wurden von ihren Pflegenden begleitet, von welchen sie im Alltag gepflegt werden. Dies erlaubte den Eltern, ebenfalls eine Woche auszuspannen, denn sie wussten ihre Kinder optimal gepflegt und gut umsorgt.

Ferienwoche Walchwil 024 2000 DSC02558 500 IMG 0033 2000

Was als Projekt begann, hat sich mittlerweile etabliert und ist zu einem jährlich wiederkehrenden fixen Angebot für Familien und ihre Kinder geworden. Dank grosszügigen Spendern ist es möglich, jeweils sechs bis acht Kindern eine Woche Ferien zu ermöglichen und ihnen Abwechslung, Spass und Vergnügen zu bereiten. Für die Eltern bedeutet es, für eine Woche Entlastung und Freizeit zu geniessen und sich Erholung zu gönnen.

Hier können Sie für die Ferienwoche spenden

Testament-Ratgeber

Neu verfügt die Stiftung Kind und Familie KiFa Schweiz auch über einen Testament-Ratgeber, welchen Sie hier herunterladen können.

Frontbild verkleinert 2

Zur Familienspitex plus