Mi 08:00-11:30

Nothilfe

Die Sparbemühungen der Invalidenversicherung IV und der Krankenkassen KK führen zu teilweise drastischen Stundenreduktionen bei den durch die Kinderspitex plus betreuten Familien. Dies kann zu unerträglichen Situationen in den Familien führen.

Ferienwoche Walchwil 102 550 IMG 0426 550 P1050139 550

Denn Eltern von Kindern mit schwerer Behinderung oder schwerer Krankheit leisten unentgeltlich die gesamte Pflege und Betreuung ihrer Kinder. Damit sind die Familien rund um die Uhr gefordert.
Bei Stundenkürzungen geraten Eltern sowohl kräftemässig als auch finanziell in eine schwierige Situation. So besteht bei ungenügender Unterstützung die Gefahr, dass Familien auseinandergerissen werden und Kinder in Pflegeeinrichtungen oder in Spitäler eingewiesen werden müssen. Damit entstehen sozial fragwürdige Situationen. Zudem werden keine Kosten gespart, sondern deutlich erhöht, denn die Pflege eines Kindes mit schwerer Behinderung kostet in einer Institution ein Mehrfaches der Pflege in den Familien.

Deshalb finanziert die KiFa Pflegestunden, welche durch die IV und und die KK nicht finanziert werden. Spender haben die Möglichkeit, einzelne Familien direkt zu unterstützen.

> Hier können Sie für Familien in Notsituationen spenden

GESUCHT: Geschäftsführerin oder Geschäftsführer (Pensum 80-100%)

Alle Details zur Stellenausschreibung finden Sie hier.

Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.