Kontaktdaten

Stiftung Kind und Familie
KiFa Schweiz

Im Römerquartier 4a

4800 Zofingen

 

Telefonzeiten

Mo/Di/Do 08:00-11:30 / 13:30-16:30

Mi/Fr 08:00 - 11:30

 

 

Tel 062 797 42 72

Fax 062 797 82 88

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lageplan

 

Spendenkonto: AKB-Konto 50-6-9
IBAN CH16 0076 1016 0908 1468 2

Das ist die Stiftung Kind und Familie

Das Leben von Familien mit schwer behinderten und schwer kranken Kindern zu verbessern ist unsere dringlichste Aufgabe! Denn Eltern mit schwer kranken und schwer behinderten Kindern haben keine ruhige Minute. Sie müssen Tag für Tag pausenlos für Betreuung, Pflege und Notfälle präsent sein.

 

Leitbild

    • Wir sind eine gemeinnützige, nicht-gewinnorientierte Stiftung zur Pflege, Betreuung und Hilfe im Haushalt von gesundheitlich beeinträchtigen Menschen sowie zur Unterstützung von belasteten Familien.
    • Wir richten uns an Menschen jeden Alters, welche vorübergehend oder auf längere Sicht zu Hause oder in gewünschter Umgebung auf eine Unterstützung, Begleitung und Entlastung angewiesen sind.
    • Alle Leistungen sind fortschrittlich und qualitätsbewusst und werden von qualifizierten Fachpersonen durchgeführt.
    • Wir arbeiten bedürfnisorientiert, setzen die Bezugspflege mit festen Pflegeteams konsequent um und passen unsere Dienstleistungen kontinuierlich den aktuellen Anforderungen an.
    • Wir sind gut vernetzt und setzen uns auf individueller, gesellschaftlicher und politischer Ebene für die Interessen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ein.
    • Wir führen zielorientiert mit klaren Definitionen von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung, fördern die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und pflegen eine wertschätzende Unternehmenskultur.
    • Wir sind eine innovative, faire Arbeitgeberin und gestalten die Anstellungsbedingungen so, dass sie eine optimale Vereinbarkeit von Beruf- und Familien-/Privatleben ermöglichen.
  • Das Leitbild wurde am 23. Oktober 2017 in der vorliegenden Form vom Stiftungsrat verabschiedet.

     

    Statuten und weitere Dokumente

    > Hier können Sie die Statuten herunterladen

    > Reglement zu Fonds mit Zweckbindung

    > KiFa auf einen Blick ¦ KiFa Kurzportrait

    Aktuell

    Testament-Ratgeber

    Neu verfügt die Stiftung Kind und Familie KiFa Schweiz auch über einen Testament-Ratgeber, welchen Sie hier herunterladen können.

    Frontbild verkleinert 2

    Zur Kinderspitex plus

    logo spitex link

    Zur Familienspitex plus

    logo familie link