Berührende Geschichten – der neue Kifa-Jahresbericht 2020 ist da!

Im Jahr 2020 hat die Stiftung Kifa Schweiz 15'915 Einsätze bei 144 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit geleistet, wie Geschäftsführerin Irène Truffer Herzig im soeben erschienen Jahresbericht 2020 schreibt. Die Pflegestunden konnten gegenüber dem Vorjahr um 2'650 Stunden auf 39'088 Stunden gesteigert werden. Die mit Spendengeldern finanzierten Entlastungsprojekte konnten wir trotz Spendenrückgang alle durchführen, da wir für einige Projekte corona-bedingt weniger Gelder benötigten.

Zahlen sind ein Teil des Jahresberichts. Berührende Geschichten sind ein anderer, wichtiger Teil. Zum Beispiel die beiden Geschichten «Mira, das kleine Wunder» (Seite 11 im Jahresbericht) oder «Von Hoffnung, Zuversicht und grosser Enttäuschung» (Seite 13).

Lesen Sie mehr über das «herzhafte» Engagement der Kifa im Jahresbericht 2020!

Rebekka (links) und Viviana geniessen ihren Ausflug im Villette-Park in Cham während der «Kifa-Ferienwoche». (Bild: Margherita Delussu; Grafik: Marie-Louise Felber Arciresi, oblògrafik)