Der 13. September ist Internationaler Tag des Testaments

Viele Menschen möchten über ihr Leben hinaus Gutes tun und nach ihrem Tod einer gemeinnützigen Organisation eine Erbschaft oder ein Legat vermachen. Der heutige Internationale Tag des Testaments erinnert daran, sich mit diesem Thema zu befassen und rechtzeitig ein Testament zu erstellen. Menschen, welche ihren Nachlass oder einen Teil davon für einen guten Zweck spenden, belohnen sich selbst mit einem guten Gefühl – hoffentlich viele Jahre lang.

Der kostenlose Testament-Ratgeber der Stiftung Kifa Schweiz informiert darüber, wie man ein Testament korrekt erstellt und wie die Kifa im Testament berücksichtigt werden kann.

Die Stiftung Kifa Schweiz pflegt Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit und entlastet deren Familien mit 6 Entlastungsprojekten.

Weitere Informationen:
Testament-Ratgeber