Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr

«Die grössten Menschen sind jene,
die anderen Hoffnung geben können.»

Jean Jaurès

Hoffnung benötigen wir in der aktuellen Zeit mehr denn je. Wir alle hoffen auf bessere Zeiten – auf Frieden in der Welt. Auf diesen Weltfrieden – so sehr wir uns dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker wünschen – haben wir wenig Einfluss. Aktiv mitgestalten können wir den Frieden in der Familie, mit Freunden und Bekannten.

Wir haben uns auch im zu Ende gehenden Jahr für das Wohlbefinden der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen eingesetzt. Zusätzlich durften wir zahlreiche Familien ergänzend zu den Kinderspitex-Einsätzen mit einem unserer spendenfinanzierten Entlastungsangebote unterstützen.

Eines davon ist die Kifa-Ferienwoche. 11 Kinder und Jugendliche genossen 1 Woche Ferien. Während die jungen Feriengäste durch ihre persönliche Kifa-Pflegefachperson betreut wurden, konnten ihre Eltern neue Energie für den stressigen Pflegealltag tanken.

Wir bedanken uns bei allen, welche uns in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben und uns in irgendeiner Form unterstützt haben.

Auch im Jahr 2023 setzen wir uns wieder mit viel Herzblut für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit sowie für die Entlastung deren Eltern ein.

Wir wünschen Ihnen friedliche Festtage, gute Gesundheit und viele genussvolle Momente im 2023.

Das Lachen von Aloniab während der Kifa-Ferienwoche ist eine wunderbare Wertschätzung für die Arbeit der Kifa. (Bild Margeritha Delussu)