Heute ist der «Tag der Kranken» – Gesunde und kranke zusammenbringen und der Vereinsamung entgegenwirken

Am 7. März 2021 zum «Tag der Kranken» werden in der ganzen Schweiz Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt. Der diesjährige Gedenktag soll aufzeigen, dass Krankheiten und Beeinträchtigungen nicht nur körperlich einschränken, sondern auch Einfluss auf die Psyche haben.

Mit dem «Tag der Kranken» wird seit 82 Jahren jeweils am ersten Sonntag im März das Ziel verfolgt, Gesunde und Kranke zusammenzubringen und der Vereinsamung kranker Menschen entgegenzuwirken. Die Menschen mit einer Krankheit sind dazu eingeladen, offen über ihre Krankheiten und Beeinträchtigungen zu sprechen sowie ihre Wünsche in schwierigen Zeiten zu äussern.

Die Stiftung Kifa Schweiz kümmert sich täglich um Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit. Wir ermuntern alle, ein offenes Ohr für Menschen mit einer Behinderung oder Krankheit zu haben. www.tagderkranken.ch