Heute ist «Nationaler Spitex-Tag» – herzlichen Dank an alle Spitex-Fachpersonen für den unermüdlichen Einsatz

Die Spitex nimmt in der Schweizer Gesundheitsversorgung eine unverzichtbare Rolle ein. Tag für Tag leisten die Spitex-Fachpersonen zuhause bei den Klientinnen und Klienten Grosses.

Die Kinderspitex der Stiftung Kifa Schweiz betreut Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit. Die rund 150 Pflegefachpersonen der Kifa richten sich nach den persönlichen Bedürfnissen der Klientinnen und Klienten. Das Besondere an der Kinderspitex der Kifa ist die Bezugspflege in kleinen, konstanten Teams. Damit wird gegenseitiges Vertrauen aufgebaut, was bei der Pflege und Betreuung von schwer pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen besonders wichtig ist und die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen positiv beeinflusst.

Die Kifa bedankt sich bei allen Spitex-Fachpersonen für ihren unermüdlichen Einsatz.