Kerzengeld 2021 geht an die Kifa

Anlässlich der Sanierung der Kreuzkapelle Wettingen wurde vor 15 Jahren zwecks Mittelbeschaffung der Kapellenverein Wettingen gegründet. Inzwischen betreut der Verein zusätzlich die Marienkapelle Sulperg auf dem gleichnamigen Sulperg.

Der Verein verfolgt rein ideelle Zwecke:

• Schutz und Pflege der denkmalgeschützten Kapellen mit Umgelände.
  • Unterstützung von religiösen Aktivitäten.
  • Beschaffung von finanziellen Mitteln für Renovation, Pflege und Unterhalt der Kapellen und Umgelände.

Die Einnahmen aus dem Kerzengeld der beiden Kapellen spendet der Verein je zur Hälfte einer gemeinnützigen Institution im Ausland sowie in der Schweiz. Wir freuen uns, dass die Stiftung Kifa Schweiz in diesem Jahr den Zuspruch für die Unterstützung einer Schweizer Organisation erhalten hat.

Vielen herzlichen Dank für die Spende von 2'500 Franken zugunsten von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit.

Freudige Gesichter bei der symbolischen Checkübergabe, von rechts: Markus Brunner, Präsident Kapellenverein Wettingen, und Diana Lang, Regionalleitung Aargau Stiftung Kifa Schweiz.