Menschen für Menschen – der neue Kifa-Jahresbericht 2021 ist da!

Mit Freude stellen wir Ihnen den Kifa-Jahresbericht 2021 zu. Im Jahr 2021 hat die Stiftung Kifa Schweiz 17'592 Einsätze bei 133 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit geleistet. Die Pflegestunden konnten gegenüber dem Vorjahr um 5'317 Stunden auf 44'405 Stunden gesteigert werden. Die mit Spendengeldern finanzierten Entlastungsprojekte konnten wir alle planmässig durchführen.

Zahlen sind ein Teil des Jahresberichts. Geschichten von «Menschen für Menschen» sind ein anderer, wichtiger Teil, welche den Alltag bei der Kifa prägen. Diana Lang, Regionalleitung Aargau, schildert eindrücklich die Pflegesituation von Cindy und wie ein Todesfall in der Familie plötzlich den Alltag durcheinanderbrachte (Seite 11). Wie sich Menschen für Menschen engagieren, zeigt sich auch im Rahmen von «KITAplus». Kinder mit besonderen Bedürfnissen sollen in der ganzen Schweiz die Möglichkeit haben, eine reguläre Kindertagesstätte zu besuchen (Seite 15).

Lesen Sie mehr über das Engagement der Kifa im Jahresbericht 2021!