Spende an die Kifa anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kundinnen und Kunden

Fabienne Köchli, Inhaberin des Coiffeurgeschäfts Zentrum in Neuenhof, wollte statt Weihnachtsgeschenke an ihre Kundinnen und Kunden zu verteilen, lieber einen «Batzen» an die Stiftung Kifa Schweiz (Kifa) spenden.

So durfte Diana Lang, Kifa-Regionalleiterin Region Aargau und langjährige Freundin von Fabienne Köchli, im Coiffeurgeschäft einen grossen Werbebanner aufstellen und einige Flyer auflegen. Der Flyer informiert über die aus Spendengeldern finanzierten Kifa-Entlastungsprojekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit sowie deren Familien.

Das Werbematerial weckte grosses Interesse, wie Fabienne Köchli berichtet: «Viele Kundinnen und Kunden erkundigten sich was die Kifa sei und gaben daraufhin eine direkte Spende im Geschäft ab oder nahmen einen Flyer mit Einzahlungsschein mit nach Hause».

Die Kifa freut sich über die Spende von 1'000 Franken, welche sich wie folgt zusammensetzt: 500 Franken des Coiffeurgeschäfts Zentrum (Spende anstelle von Weihnachtsgeschenken) sowie weitere 500 Franken, die von Kundinnen und Kunden gespendet und direkt im Geschäft abgegeben wurden.

Herzlichen Dank für diese tolle Spendenaktion zugunsten von schwer pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen.

Gute Stimmung während der symbolischen Checkübergabe, von links: Fabienne Köchli (Inhaberin Coiffeur Zentrum), Franca Talarico (Mitarbeiterin Coiffeur Zentrum), Stella Ambrosini (Mitarbeiterin Coiffeur Zentrum), Colette Montilla (Mitarbeiterin Coiffeur Zentrum) und Diana Lang (Regionalleiterin Region Aargau der Stiftung Kifa Schweiz).