Tolle Spendenidee zum 50-Jahr-Jubiläum

Im vergangenen Jahr feierte die Schweizer Firma GTSM Magglingen AG (Gesellschaft- für Turn- und Sportanlagen Magglingen, der Spezialist für Aussenraumgestaltung unter anderem mit Spielplatz-Geräten, Bewegungs-Installationen und Parkmobiliar) ihr 50-jähriges Jubiläum. GTSM nutzte diesen runden Geburtstag für eine tolle Spendenaktion. In ihrem Newsletter forderte sie ihre Leserinnen und Leser auf, ihre Stimme für eine von 3 Organisationen abzugeben, welche von der GTSM eine Spende erhalten sollten. Für jede abgegebene Stimme spendete das Unternehmen 50 Rappen, zusätzlich zum fixen Spendentopf von 5000 Franken.

Von der Spende sollen ältere Personen, sozial Benachteiligte und Kinder profitieren. Die Wahl fiel auf Pro Senectute, welche sich seit 100 Jahren für die ältere Bevölkerung der Schweiz einsetzt sowie auf den gemeinnützigen Verein Incontro mit Schwester Ariane in Zürich, welche unter anderem während der Pandemie Essenspakete für Obdachlose organisierte. Als dritte Organisation wurde die Stiftung Kifa Schweiz ausgewählt, welche Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder einer chronischen Krankheit pflegt und deren Familien mit sechs Projekten entlastet.

Wir freuen uns über die Spende von 1’897 Franken und bedanken uns herzlich für die tolle Spendenaktion. Die symbolische Checkübergabe fand pandemiebedingt mit etwas Verspätung statt.

Freudige Gesichter an der symbolischen Checkübergabe: Irène Truffer Herzig, Geschäftsführung Stiftung Kifa Schweiz, und Thomas Gerster, Geschäftsführer GTSM Magglingen AG.