Wechsel im Präsidium des Kifa-Stiftungsrates

Astrid Estermann übernimmt das Präsidium von Judith Jegge im Kifa-Stiftungsrat, und mit der Wahl von Jürg Schläfli als neues Stiftungsratsmitglied ist der Stiftungsrat wieder vollständig besetzt.

Judith Jegge trat aus gesundheitlichen Gründen aus dem Kifa-Stiftungsrat aus. Sie wurde im Februar 2016 als Mitglied in den Kifa-Stiftungsrat gewählt. Ab Juli 2016 führte sie die Stiftung Kifa Schweiz als Stiftungsratspräsidentin durch intensive Zeiten – so begleitete sie unter anderem die Neuausrichtung der Kifa mit eigener Kinderspitex sowie den Ausbau der Kifa-Entlastungsprojekte.  

Die neue Präsidentin des Kifa-Stiftungsrates, Astrid Estermann, arbeitet als Berufsbeiständin und selbständig Erwerbende im Bereich Organisationsberatung und Coaching. Die Zugerin freut sich auf ihre neue, sinnstiftende Arbeit zugunsten von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit sowie deren Familien, wie sie an ihrer ersten Sitzung als Präsidentin sagte.

Das neue Stiftungsratsmitglied Jürg Schläfli bietet als Betriebsökonom FH in seiner Consultingfirma «Schläfli Healthcare» Bern Beratungen im Gesundheitswesen an. Der Berner freut sich, mit seiner betriebswirtschaftlichen Erfahrung im Gesundheitswesen einen Beitrag zum guten Gedeihen der Kifa beizutragen.  

Astrid Estermann, Kifa-Stiftungsratspräsidentin
Jürg Schläfli, Mitglied Kifa-Stiftungsrat