«Wir waren auf der Piste und ganz lange im Hallenbad»

Den Eltern von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit bleibt oft wenig Zeit, sich genügend um das Geschwisterkind zu kümmern. Dies kann negative Folgen für deren Entwicklung haben. Das Kifa-Entlastungsprojekt «Zeit schenken» ermöglicht es Eltern, wertvolle Zeit mit den Geschwisterkindern zu verbringen, währenddessen das pflegebedürftige Kind professionell durch die persönliche Kifa-Pflegefachperson betreut wird.

Die Familie Jenni konnte eine schöne Zeit mit dem Bruder von Leona und Alessia verbringen, währenddessen die beiden Zwillingsschwestern durch die Kifa-Pflegefachfrau betreut wurden:

«Herzlichen Dank für die geschenkte Zeit an meinen Sohn. Wir haben die Zeit aufgeteilt und zwei tolle Ausflüge gemacht. Wir waren auf der Piste und ganz lange im Hallenbad, bis wir aufgeweichte Haut hatten. Er konnte es so richtig geniessen, da es mal nicht hiess: Wir müssen gehen, deine Schwestern können nicht so lange, haben Hunger, sind müde … .» Familie Jenni

Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, die solche Erlebnisse möglich machen.