«Die 3 Geschwister haben es sehr genossen, für einmal im Mittelpunkt zu stehen ohne Rücksicht nehmen zu müssen»

Mittwoch, 12. Januar 2022

Dank des Kifa-Entlastungsprojekts «Zeit schenken» können Eltern wertvolle Zeit mit den Geschwistern von pflegebedürftigen Kindern verbringen, währenddessen das Kind mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit professionell durch die persönliche Kifa-Pflegefachperson betreut wird.

Die Familie Veraguth konnte ein verlängertes Wochenende mit den 3 Geschwistern von Seraina verbringen:

«Es waren 3 sehr entspannte und genussvolle Tage, ohne Diskussionen wie wir uns mit Seraina organisieren. Die 3 Geschwister haben es sehr genossen, für einmal im Mittelpunkt zu stehen ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Auch für uns Eltern war es extrem schön und erholsam, so unkompliziert und spontan etwas zu machen. Unser Wochenende hatte alles dabei: Skirennen von den Geschwistern, Spielstunden, Apéro sowie hauptsächlich unzählige gemeinsame genussvolle Liftfahrten. Wir konnten es so richtig geniessen. Vielen herzlichen Dank.» Daniela & Hans-Andrea mit Silvan, Tirza und Marisa Veraguth

Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, die solche Erlebnisse möglich machen.