«Zeit schenken»

für Geschwisterkinder

«Wir durften als Familie an 2 Tagen vom Projekt <Zeit schenken> profitieren. Es war absolut beruhigend zu wissen, dass unsere Tochter Yael mit ihrer Betreuerin Martina unvergessliche Momente erleben kann, währenddessen wir mit dem Rest der Familie eine unbeschwerte Zeit geniessen. Yael durfte das Chocolarium besuchen, selber Pizza backen oder den lokalen Ferienspass im Wald erleben – ihre Freude darüber war riesig. Wir Eltern besuchten mit den Geschwistern von Yael den Skillspark in Winterthur, assen gemeinsam im Restaurant zu Mittag und erlebten danach tolle Stunden in der freien Natur. Ablenkung und Erholung pur – merci !» 

Familie Schärli

«Alexander teilt mit mir – seinem Vater – die Leidenschaft für das Angeln. Natürlich ist auch Robin hell begeistert und gerne mit dabei, anspruchsvollere Angelreviere und unübersichtliche Situationen kommen im Beisein von Robin aber nicht in Frage, da Robin am Wasser ständige Aufsicht erfordert und auch Alex seine Aufmerksamkeit braucht. In der Zweierkonstellation konnten wir einen neuen Aareabschnitt auskundschaften, viele Wassertiere entdecken und Alexander traute sich endlich wieder einmal, mit der Fliegenrute zu fischen!»

Roland Wittwer

Kontakt

Theresia Marbach-Jund
Leitung Entlastung & Mittelbeschaffung / IT

E-Mail
DI ganzer Tag
Telefon 062 797 82 86