Rotary Club Zofingen unterstützt die «Kifa-Ferienwoche» mit einer Spende

Der Rotary Club Zofingen kam auf die Kifa zu und erkundigte sich über die verschiedenen Spendenmöglichkeiten. Von den 6 Kifa-Entlastungsprojekten fiel die Wahl auf die «Kifa-Ferienwoche».

An einem ihrer wöchentlichen Clubessen stellte Präsident Davide Buzzi den Mitgliedern des Rotary Club Zofingen die Stiftung Kifa Schweiz und das Entlastungsprojekt «Kifa-Ferienwoche» vor. Einmal jährlich verbringen 9 bis 11 Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit gemeinsam eine erlebnisreiche Ferienwoche. Dabei werden sie von ihrer persönlichen Kifa-Pflegefachfrau gepflegt und betreut. Während die Kinder und Jugendlichen Spass haben, können sich die Eltern eine Woche lang entspannen und neue Energie für den strengen Pflegealltag tanken oder wertvolle Zeit mit dem Geschwisterkind/den Geschwisterkindern oder ihrem Partner oder ihrer Partnerin verbringen.

Die Mitglieder des Rotary Club Zofingen waren von diesem Entlastungsprojekt begeistert und zeigten sich spendenfreudig. So kam der tolle Spendenbetrag von 5000 Franken zusammen.

Wir danken dem Rotary Club Zofingen für die grosszügige Spende. Dank solcher Spenden können wir auch in Zukunft schwer pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen eine unvergessliche Ferienwoche bieten und deren Familien entlasten.

Freudige Gesichter bei der symbolischen Checkübergabe, von links: Marcel Schmidli, Vorstandsmitglied Rotary Club Zofingen, Davide Buzzi, Präsident Rotary Club Zofingen, und Renate Romeo, Leiterin Pflege Stiftung Kifa Schweiz.