Tennisclub Landquart spendet Preisgeld der Kifa

Vom 24. bis 26. Juni 2022 fand das 40. Landquarter Tennisturnier statt. Nach einem verregneten Start am ersten Turniertag massen sich an den beiden darauffolgenden Tagen 50 begeisterte Tennisspielerinnen und -spieler bei bestem Tenniswetter. Das Preisgeld des diesjährigen öffentlichen Turniers spendet der Tennisclub Landquart der Stiftung Kifa Schweiz.

Die Kifa pflegt seit über 30 Jahren Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit und entlastet deren Familien mit 6 Projekten. Wir freuen uns über die Spende zugunsten des Kifa-Entlastungsprojekts «Ferienwoche».

Dank Spenden wie dieser können jedes Jahr 10 bis 11 schwer pflegebedürftige Kinder und Jugendliche eine Woche Ferien geniessen und zusammen Spass haben. Während ihre Eltern sich in dieser Zeit vom stressigen Pflegealltag erholen können, werden die Kinder von ihrer persönlichen Kifa-Pflegefachfrau betreut und gepflegt.

Wir danken dem Tennisclub Landquart für die grosszügige Spende über 1000 Franken.

Symbolische Checkübergabe, von links: Adrian Graf, Präsident Tennisclub Landquart, und Renate Romeo, Leitung Pflege Stiftung Kifa Schweiz.